Einstellungen für die Zustimmung anpassen

Wir verwenden Cookies, damit Sie effizient navigieren und bestimmte Funktionen ausführen können. Detaillierte Informationen zu allen Cookies finden Sie unten unter jeder Einwilligungskategorie.

Die als „notwendig" kategorisierten Cookies werden in Ihrem Browser gespeichert, da sie für die Aktivierung der grundlegenden Funktionalitäten der Website unerlässlich sind.... 

Immer aktiv

Notwendige Cookies sind für die Grundfunktionen der Website von entscheidender Bedeutung. Ohne sie kann die Website nicht in der vorgesehenen Weise funktionieren. Diese Cookies speichern keine personenbezogenen Daten.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Funktionale Cookies unterstützen bei der Ausführung bestimmter Funktionen, z. B. beim Teilen des Inhalts der Website auf Social Media-Plattformen, beim Sammeln von Feedbacks und anderen Funktionen von Drittanbietern.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Analyse-Cookies werden verwendet um zu verstehen, wie Besucher mit der Website interagieren. Diese Cookies dienen zu Aussagen über die Anzahl der Besucher, Absprungrate, Herkunft der Besucher usw.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Leistungs-Cookies werden verwendet, um die wichtigsten Leistungsindizes der Website zu verstehen und zu analysieren. Dies trägt dazu bei, den Besuchern ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Werbe-Cookies werden verwendet, um Besuchern auf der Grundlage der von ihnen zuvor besuchten Seiten maßgeschneiderte Werbung zu liefern und die Wirksamkeit von Werbekampagne nzu analysieren.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Neue Linkfunktion Instagram

Alle, Business, Marketing, Social Media

Wusstest du diese wertvolle Instagram Funktion schon?

Neue Link Funktion in Instagram!

Du kannst jetzt endlich klickbare Links direkt in Instagram-Posts einfügen – ganz ohne „Link in Bio“!

Beachte diese Voraussetzungen

  1. Business- oder Creator-Konto aktivieren – Nur so bekommst du Zugriff auf die neue Funktion.
  2. Aktualisiere die App – Viele haben die Funktion, ohne es zu wissen!
  3. Maximal 5–7 Hauptmenüpunkte, um Überforderung zu vermeiden.

Nutze verständliche Begriffe (z. B. „Über uns“ statt „Unsere Geschichte“).

Bonus-Tipp – Wenn du Probleme hast:

  • Instagram-App löschen
  • Dann im App Store neu installieren
  • Dadurch wird alles frisch geladen und manchmal werden dadurch neue Funktionen aktiviert.

So erstellst du einen Link im Beitrag:

  • Instagram öffnen
    Geh in die App und tippe auf das „+“, um einen neuen Beitrag zu erstellen (Foto oder Reel).
  • Bild oder Reel auswählen & bearbeiten
    Wähle dein Medium aus, bearbeite es wie gewohnt (Filter, Zuschnitt, etc.).
  • Weiter zum „Details“-Schritt
    Hier gibst du wie immer den Text (Caption), Personen markieren, Standort etc. ein.
  • Scrolle runter oder tippe auf „Erweiterte Einstellungen“
    Dort sollte es (wenn du Zugriff hast) die Option „Link hinzufügen“ geben.

Link einfügen + Call-to-Action (CTA)

  • Gib die URL ein, z. B. https://deinewebseite.de
  • Optional: Füge einen Titel oder Button-Text ein wie:
    „Mehr erfahren“, „Zum Shop“, „Jetzt lesen“

Beitrag veröffentlichen

Sobald du den Beitrag postest, erscheint unter dem Bild ein kleines Kästchen mit dem Link – er ist klickbar für alle Nutzer.

 

Nutze starke CTAs

  • „Jetzt lesen“,
  • „Shop entdecken“
  • „Rezept ansehen“

kurz, klar, klickstark!

Tipp: Kombiniere Bild + Link clever – z. B. Produktfoto + „Zum Shop“ direkt im Beitrag!

Benutzt du dieses Feature bereits? 
Schreib es uns in die Kommentare!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

designart_agentur_kontakt

​Hier findest du praktische Inspirationen rund um modernes Webdesign, Social Media & Business. Wenn du die neuesten Trends entdecken möchtest, teile ich hier mein Wissen und meine Erfahrungen, um dir zu helfen. Bleib dran für spannende Anleitungen, Tools und Best Practices für einen erfolgreichen Auftritt im Web!

Kategorien

Alle

Website

Wordpress

Marketing

Social Media

Business